(Teil-) Erfolg für das KiPa

14.08.2024

Um etwas zu erreichen, braucht es neben guten Ideen manchmal einen langen Atem und immer Engagement. Dass sich beides durchaus auszahlt, zeigt sich auch bei der Gestaltung des Schulhofes.

Bereits im vorletzten Schuljahr wurde im Kinderparlament die Bitte aus den Klassen vorgetragen, ein neues Kletterseil für den Schulhof anzuschaffen. Nachdem dieser Wunsch großen Anklang fand, machte sich direkt eine Gruppe der Klassensprecherinnen und Klassensprecher an die Arbeit, einen Brief an die Gemeinde Reichshof zu verfassen. In diesem erläuterten die Kinder ihren Wunsch und baten außerdem um Kunstrasen für das Fußallfeld, da sie in dem gepflasterten Untergrund eine zu große Verletzungsgefahr sahen.

Während Herr Hermes, der Abteilungsleiter der Schulverwaltung, der Bitte nach Kunstrasen aus Kostengründen eine Absage erteilen musste, und auch andere Alternativen finanziell leider nicht in Betracht kamen, sagte er den Kindern die Anschaffung eines neuen Kletterseiles zu.

Auch wenn es bis zu dessen Lieferung und Anbringung dann noch eine ganze Weile (und einige freundliche Erinnerungen durch die Schülerinnen und Schüler) dauerte, wird die Freude nach den Sommerferien sicherlich riesig sein! Wir bedanken uns herzlich bei der Gemeinde, vor allem bei Herrn Hermes, dass die Wünsche und Argumente der Kinder ernst genommen wurden! Außerdem danken wir den Hausmeistern und Kindern des KiPa für ihr Engagement, ohne welches der Schulhof sicherlich um ein Highlight ärmer wäre!

Danke allen Beteiligten für das neue Kletterseil! :-)